16.11.2023 – Start: 10:00 Uhr

Die Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats – Storytelling & Co.

Kompaktes Handlungswissen für Betriebsräte – auf den Punkt gebracht.

Das erwartetet Dich

CampusArbeitswelt lädt zum exklusiven digitalen Netzwerktreffen ein! Hier stehst Du als Betriebsratsmitglied im Fokus. Dich erwarten ein offener Erfahrungsaustausch und aktuelle Problemschwerpunkte der Betriebsratspraxis im Kurzformat.

Das Netzwerktreffen findet am 16.11.2023 um 10:00 Uhr statt und dauert ca. eine Stunde

Das Netzwerktreffen findet via Microsoft Teams statt. Einige Tage vor dem Netzwerktreffen erhältst Du einen Teilnahmelink von uns.

Das digitale Netzwerktreffen ist für Dich kostenfrei.

Diese Inhalte erwarten Dich:

Die Kommunikation von Standpunkten und Forderungen mit der Belegschaft ist der Grundstein für einen gelungenen Dialog. In der Betriebsratsarbeit treten getroffene Entscheidungen und erreichte Erfolge jedoch schnell in den Hintergrund der täglichen Praxis. Um Dir als Betriebsratsmitglied einen Einblick in das Wann und Wie strategischer Öffentlichkeitsarbeit zu bieten, erwarten Dich insbesondere folgende Fragestellungen und Themenkomplexe: 

  • Informationspflichten des Betriebsrats. 
  • Kommunikationsmittel – Von Betriebsversammlung bis zum Schwarzen Brett.  
  • Die richtigen Technik(en) finden: Storytelling & Co.  

Hinweis: Das Netzwerktreffen stellt eine Schulungs- und Bildungsveranstaltung nach § 37 Absatz 6 Betriebsverfassungsgesetz dar, die Kenntnisse vermittelt, die für die Arbeit des Betriebsrats erforderlich sind. Sofern Du während des Netzwerktreffens regulär arbeiten musst, solltest Du mit Deinem Arbeitgeber bezüglich einer Freistellung zum Ausbau Deiner Kenntnisse sprechen.

Dein Referent: Dr. Oliver Schmidt-Westphal, LL.M.

Geleitet wird das Netzwerktreffen von Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mediator Dr. Oliver Schmidt-Westphal, LL.M.. Seit 20 Jahren ist er nach dem Motto „Arbeitsrecht mit Augenmaß“ für die Arbeitswelt tätig. Als Change Manager hat er eine Vielzahl von Unternehmen bei Veränderungsprozessen wegweisend, zukunftsorientiert und mit Weitsicht im Rahmen von Strategieberatungen begleitet. Durch seine besondere und jahrelange Expertise fungiert er außerdem als Berater für Arbeitspolitiker im Unternehmen und darüber hinaus.

Deshalb solltest Du Dich für das CampusArbeitswelt Netzwerktreffen anmelden

✓  Einfache Teilnahmemöglichkeit – kostenlos und digital

✓  Fachlicher Input durch erfahrene Experten der Arbeitswelt

✓ Gemeinsamer Erfahrungsaustausch zu aktuellen Betriebsratsthemen

FAQ

Hast du Fragen zu den CampusArbeitswelt Netzwerktreffen, die wir Dir jetzt schon beantworten können?