RATGEBER BETRIEBSRATSWAHL 2022

Im März 2022 finden die nächsten regelmäßigen Betriebsratswahlen statt. Die erfolgreiche Wahl eines neues Betriebsrats erfordert eine Menge an Organisation und Vorbereitung.

Fristen müssen eingehalten werden und es muss geklärt werden, welches Wahlverfahren das richtige für Dein Unternehmen ist und wer an der Wahl teilnehmen kann.

ES STEHT EINE BETRIEBSRATSWAHL BEVOR?

Wir helfen Dir die Wahl erfolgreich durchzuführen.

FAQ

Eine Betriebsratswahl durchzuführen ist oft gar nicht so einfach. Wer ist wahlberechtigt und wer wählbar? Ist das einfache oder das normale Wahlverfahren das richtige für mein Unternehmen? Vielleicht können wir Dir diese Fragen jetzt schon beantworten.

BLOG

Hier findest Du allgemeine Informationen zu der Vorbereitung und Durchführung einer Betriebsratswahl, aber auch zu dem Betriebsrätemodernisierungsgesetz und dessen Auswirkungen auf die anstehenden Wahlen.

Mrz 03 2021
Betriebsratswahl

Betriebsratswahl – richtig vorbereitet

Vom 1. März bis 31. Mai 2022 finden die nächsten regelmäßigen Betriebsratswahlen statt. Dieser Zeitraum bezieht sich auf den eigentlichen Wahltag. Bis zum Wahltag sind viele Aufgaben zu erledigen und Fristen einzureichen. Diese Planungsarbeit muss vorher abgeschlossen sein.